Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und personalwirtschaftlicher EDV Gute
Entgeltabrechnung Zeitdatenmanagement Ansprechpartner (m/w/d) in allen steuer-tarifrechtlichen und sozialversicherungsrelevanten Themen Adhoc-Auswertungen erstellen Zuständig für Personalmaßnahmen (z. B
und den gängigen MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit rexx systems von Vorteil Gute und sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative
unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie sämtlicher
oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM wünschenswert
von Externen (Steuer, RV, Wirtschaftsprüfer) wirken Sie begleitend mit. - Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für Ämter, Behörden, sowie für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrechtlichen
)Sehr gute und aktuelle Steuer- und SozialversicherungskenntnisseKenntnisse im Bereich des Betriebsrentenstärkungsgesetzes und der betrieblichen Altersversorgung sowie des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes
ein Aufgabenschwerpunkt. - Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für Ämter, Behörden, sowie für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen. - Bei der Prüfung von Externen (Steuer
/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250-300 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer
der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie
unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung
für einen definierten Mitarbeiterkreis. - In Ihrer Rolle als „Payroll Specialist (m/w/d)“ sind Sie für die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten zuständig
. Excel) Sehr gute und aktuelle Steuer- und Sozialversicherungskenntnisse Kenntnisse im Bereich des Betriebsrentenstärkungsgesetzes und der betrieblichen Altersversorgung sowie des Tarifrechts
deines Teams, wobei der Fokus auf termingerechter Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen liegtWeiter optimierst du Prozesse, gewährleistest die Einhaltung des Arbeits-, Steuer
Als Teamlead Payroll (m/w/d) verantwortest Du die vorbereitende und durchführende Gehaltsabrechnung und klärst selbstständig steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus
in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-Projekten SAP-HR Schulungen der Werks
in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-Projekten SAP-HR Schulungen der Werks
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen FragestellungenBegleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungZudem bist du über das aktuelle Steuer-, Arbeits-, und Sozialversicherungsrecht im BildeIdealerweise hast du bereits mit Datev oder Lodas arbeiten
Time Control). Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, zusätzliche Verantwortung im HR-Team zu übernehmen. Hervorragende Service
bei uns! Als Payroll Specialist (m/w/d) verantwortest Du die vorbereitende und durchführende Gehaltsabrechnung und klärst selbstständig steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus
berufliche Herausforderung zu stürzenDu lässt dich von Zahlen, Steuer- und Sozialversicherungsgesetzen nicht abschreckenDu hattest bereits Berührungspunkte mit dem Personalwesen und bist neugierig gewordenDu
) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Berufserfahrung im Personalbereich Sie haben Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie verfügen über eine strukturierte und systematische
aus der Maschinenbaubranche mit Sitz in Hamburg Bergedorf. Das sind Ihre Aufgaben als HR Specialist Payroll (m/w/d) Betreuen und Abrechnen von Mitarbeitern unter Berücksichtigung des Steuer-, Sozialversicherungs
Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeitszeitrecht sowie in den gängigen Tarifverträgen Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von Lohnbuchhaltungsprozessen inklusive Meldewesen
Ihre Aufgaben Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der Entgeltabrechnungen (SAP) Sicherstellung der Einhaltung aktueller Bestimmungen aus Arbeits-, Steuer- und SV-Recht Pflege der Zeitwirtschaft
Meldewesen (SV-Beiträge, Lohnsteuer, DEÜV, BVV) sowie das Bescheinigungswesen (Behörden, Sozialversicherungsträger) Berücksichtigung aller geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
(idealerweise Sage HR Suite) sowie Zeiterfassungssystemen (idealerweise Atoss Time Control) Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme
und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit Personalabrechnungssystemen (z.B. Sage HR Suite, Workday, DATEV), sowie Zeiterfassungssysteme Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie
und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit Personalabrechnungssystemen (z.B. Sage HR Suite, Workday, DATEV), sowie Zeiterfassungssysteme Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie
1 Jahr) Sie bringen solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Tarifrecht (idealerweise TV-L oder TVöD) mit Sie verfügen über gute Kenntnisse in einem der gängigen
1 Jahr)Sie bringen solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Tarifrecht (idealerweise TV-L oder TVöD) mitSie verfügen über gute Kenntnisse in einem der gängigen
Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung des monatlichen HR-Reportings (u.a. Personalkosten, HR-Kennzahlen oder Rückstellungen
. Verantwortung der monatliche Entgeltabrechnungen. Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitenden (Steuer-, Kranken-, Sozialversicherungsbeiträge und Gehälter). Verantwortung der Meldeverfahren. Erstellung
für alle abrechnungsrelevanten, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports und Personalstatistiken. Diese Eigenschaften zeichnen
Verbesserung unserer Prozesse. Ganz enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Das bringen Sie mit: Ihr Know-how: Sie kennen ich im Steuer-, Lohnsteuer-, SV- und Arbeitsrecht aus und bringen mehrere Jahre
im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Strukturiertheit und äußerste Gewissenhaftigkeit Benefits Hybrid working Täglich frisches Obst Sportkurse Exklusive
-, Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen Expertenwissen in (mindestens) einem der folgenden Gebiete: Compensation, Benefits, International Assignments Tiefgehende relevante arbeits-, steuer-, SV
-, Beratungs- oder WirtschaftsprüfungsunternehmenExpertenwissen in (mindestens) einem der folgenden Gebiete: Compensation, Benefits, International AssignmentsTiefgehende relevante arbeits-, steuer-, SV
im Bereich Payroll Du bringst gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware mit Die Nutzung von MS-Office Produkten
im Bereich Payroll Du bringst gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware mitDie Nutzung von MS-Office Produkten
in einem Wirtschafts-, Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen Expertenwissen in (mindestens) einem der folgenden Gebiete: Compensation, Benefits, International Assignments Tiefgehende relevante arbeits-, steuer
Management unserer Personalprozesse – Sie haben alle wesentlichen Prozesse, Daten und Fakten im Blick, planen, gestalten, steuern und optimieren die HR-Prozesse, entwickeln und erstellen relevante Reportings
Management unserer Personalprozesse – Sie haben alle wesentlichen Prozesse, Daten und Fakten im Blick, planen, gestalten, steuern und optimieren die HR-Prozesse, entwickeln und erstellen relevante Reportings
unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen VorschriftenBeratung bei Fragen zur Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtEigenverantwortliche Korrespondenz mit Ämtern